Brasilien

Projektentwicklung, Investition, Unternehmenskauf

Trempel & Associates sind seit 1987 Mitglied der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer zu Sao Paulo - AHK Camara die Commercio e Industria Brasil-Alemanha de Sao Paulo - , und mit dem Land sehr eng und vor allem leidenschaftlich verbunden. Hintergrund: Eine Stage während der Referandariatszeit 1985 und 1986, die das Interesse an Brasilien untersetzen half.

Der Prozeß der deutschen Einheit und die wirtschaftlichen Herausforderungen in der Asien-Pazifik-Region haben in den vergangenen Jahren aber dazu beigetragen, daß wir uns nicht immer in der von uns selbst gewollten Art und Weise um unsere Beziehungen nach Brasilien kümmern konnten.

Dabei haben wir vor allem für an Brasilien interessierte Unternehmen und Investoren eine Menge zu bieten:

In Brasilien ist die Trennung zwischen Rechtsanwälten, Notaren, Buchhaltern, "Wirtschaftsprüfern" noch sehr strikt. Eine Zusammenarbeit findet nur projektbezogen statt. Gemeinsame Büros oder Kanzleien von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern etc. gibt es nicht. Internationale Sprachkenntnisse sind sehr selten vorhanden.

Wir sprechen portugiesisch und deutsch und verfügen über die notwendigen Kenntnisse auf dem Gebiet der komplexen Beratung auf den Gebieten Recht, Wirtschaft und Steuern.
Steuerberater oder Dienstleister, die über die jeweilige Qualifikation hinaus vernetzt zusammenarbeiten, gibt es in Brasilien nicht. Gerade die Vernetzung von Betriebswirtschaft, Recht, Steuern, Unternehmensberatung, Wirtschaft und Controlling ist heute zur Sicherung einer komplexen und vor allem zeitgemäßen Betreuung von Unternehmen besonders wichtig.

Das zeigt sich besonders bei der Projektentwicklung und Investition: Auf das Team, die Mannschaft, kommt es an.

Services

  • Investition in Brasilien

  • Gesellschaftsverträge

  • Unternehmensgründungen

  • Due Diligence- Prüfungen

  • Entwicklung von Businessplänen

  • Vertriebsstrategie

  • Durchführung einer Unternehmensbewertung oder

  • Due Diligence

  • Feststellung von Unterschlagungssachverhalten

  • Betriebswirtschaftliche und rechtliche Analyse

  • Sanierung und Konfliktmanagement

In Umwelt- oder produktionstechnischen Fragestellungen arbeiten wir eng mit kompetenten Consulting-Unternehmen oder Hochschuleinrichtungen zusammen. So empfehlen wir bei der Analyse produktionstechnischer Sachverhalte gerne unsere langjährige Zusammenarbeit z.B. mit dem IPK Fraunhofer Institut für Produktionstechnik, welches eine der ersten Adressen bei der Analyse von produktionstechnischen Anlagen oder der Entwicklung von Produktionskonzepten ist (Beispiel: nationales Auto für Indonesien).

Gerne greifen wir auch auf das know how von Fachkräften oder Senioren aus dem Bereich des Senior Expert Service zurück.

"Altgediente" Vorstände oder Unternehmer mit internationaler Expertise gehören zu unseren Empfehlungen, wenn wir die Analyse von Unternehmenssachverhalten im Ausland vornehmen. So können wir bei der Frage des Vertriebsaufbaus beim Absatz von biotechnologischen Produkten in China ebenso behilflich sein wie bei der Gestaltung von Verhältnissen, wenn es um den Absatz von Pharmaka in Südamerika geht. Fordern Sie uns, wenn Sie die Effektivität Ihrer Vertriebs- und Absatznetze im Ausland überprüfen oder einen Partner finden wollen.

Ägypten

Ägypten

Der nordafrikanische Wirtschaftsraum, allen Partnern voran Ägypten, gewinnt mit den großen Herausforderungen der Globalisierung zunehmend eine erhebliche Bedeutung. Trempel & Associates haben sich ...

Brasilien

Brasilien

Aqui se fala portugues ! O Brasil e nossa pais querida !

Bulgarien

An der Schwelle zu Europa: Bulgarien, ein schwieriger, aber durchaus interessanter Standort

China

China

Doing Business and legal service in China ! Investment, Consulting, Strategy.

Finnland

Wirtschaft, Recht und Steuern

Griechenland

Griechenland

Die Akropolis in Athen. Standort unserer Partnerkanzlei.

Israel

Deutsch-Israelischer Wirtschaftsrat gegründet

Japan

Japan

Wirtschaftspartner Japan: Deutsches Recht in guter Tradition.

Macao

Macao

Portugals old gate way and fortress to China

Russland

Russland

Trempel & Associates widmen sich seit Ende 2001 wieder dem russischen Markt und der Hilfestellung bei der Markterschließung, Rechts- und Wirtschaftsberatung. Nach sehr negativen Erfahrungen bei der...

Schweiz

Schweiz: Sicherheit, Vertrauen, Vermögensanlage

Spanien

Spanien

Der deutsch-spanische Rechts- und Wirtschaftsverkehr wird von uns seit einigen Jahren erfolgreich durch die Vernetzung bestehender Initiativen gepflegt. Die Landesvertretung der Balearen errichtete...

Thailand

Thailand

RA Eberhard J. Trempel im Gespräch mit dem thailändischen Aussenminister Dr. Surakiart, Wirtschaftstag Thailand 2003 im "Preussischen Landtag" (Abgeordnetenhaus von Berlin).

Trade Advisor

RA Eberhard J. Trempel wurde vom Ministry of Commerce of Thailand zum Honorary Trade Advisor bestellt. In dieser Eigenschaft vertritt er Thailand in Deutschland bei der Förderung des bilateralen Ha...

Tuerkei

Tuerkei

"Grenzen und Barrieren überwinden, indem man Brücken baut". Diesem bei Trempel & Associates vorherrschenden Motto folgend, war es nur eine Frage der Zeit, bis es zur Einrichtung eines Turkey Desk k...

United States

Die USA sind ein bevorzugter Investitionsstandort für alle wichtigen Industrien und Dienstleistungen. Auch dann, wenn an sich Investitionen in einer ganz anderen Region beabsichtigt sind, kann dies...

Vietnam

"Sozialismus ist die profunde wissenschaftliche Antwort auf Probleme, die im Kapitalismus gar nicht existieren" In den Jahren 1992 bis 1996 haben Trempel & Associates sich am Gemeinschaftsbüro der...

Deutscher Anwaltsverein Brasil

Deutscher Anwaltsverein jetzt auch in Brasilien (Quelle: DAV, gtai) Seit Januar 2011 gibt es den Deutschen Anwaltsverein (DAV) in Brasilien. Gegründet wurde er von drei deutschen und sechs brasilianischen Rechtsanwälten, unter anderem aus São Paulo, Rio de Janeiro, Blumenau, Berlin und Düsseldorf. Der DAV Brasilien hat den portugiesischen Namen "Associação dos Advogados Germano-Brasileiros DAV Brasil". "Wir wollen vor allem die Zusammenarbeit zwischen deutschen und brasilianischen Anwälten verstärken und uns für den Abbau rechtlicher Hindernisse im deutschbrasilianischen Wirtschaftsverkehr engagieren " , sagt Rechtsanwalt Christian Moritz, Vorsitzender des Vereins und Ansprechpartner für weitere Fragen (Kontakt: Rechtsanwalt Christian Moritz, Vorsitzender Deutscher Anwaltverein Brasilien, c/o Felsberg & Associados, São Paulo, Brasilien, E-Mail: info@deutscher-anwaltverein-brasilien.de , Internet: www.deutscher-anwaltverein-brasilien.de Quelle (Auszug): DAV- Pressemitteilung vom 3.2.2011 (PM5/11)

The Firm

TREMPEL & ASSOCIATES

TREMPEL & ASSOCIATES

Markterfolg China

Investment in Germany

Inheritance Law

social networks

  

Kanzlei Trempel bei Facebook Kanzlei Trempel bei GooglePlus Kanzlei Trempel bei tumblr Kanzlei Trempel bei twitter Kanzlei Trempel bei XING

Sie erreichen uns..

telefonisch unter: 030-2124860
oder 01723116595.
E-Mail: info@trempel.de