Auf dem Weg nach Asien

Vietnam entdeckt seine Nachbarn

Ein beachtliches Problem in der außenwirtschaftlichen Entwicklung Vietnams stellt der enorme Rückgang des Handels mit Osteuropa dar, der im Jahre 1986 noch rund 73,1 % des vietnamesischen Gesamtaußenhandels ausmachte, während der asiatische Anteil lediglich bei 13,8 % lag. Der Zusammenbruch des RGW zwang Vietnam dazu, sich nicht nur stärker dem Weltmarkt, sondern in erster Linie dem 20 Jahre vernachlässigten Markt vor der eigenen Haustür zu widmen. In Folge der veränderten Bindungen des Landes verringert sich seit 1986 der Anteil des Handels mit europäischen Partnern zunehmend. Während er 1990 nur noch 54,7 % betrug, beträgt er im Jahre 1991 nur noch 22,1 %. Das Handelsvolumen mit asiatischen Partnern wuchs dagegen auf 62,5 %.

The Firm

TREMPEL & ASSOCIATES

TREMPEL & ASSOCIATES

Markterfolg China

Investment in Germany

Inheritance Law

social networks

  

Kanzlei Trempel bei Facebook Kanzlei Trempel bei GooglePlus Kanzlei Trempel bei tumblr Kanzlei Trempel bei twitter Kanzlei Trempel bei XING

Sie erreichen uns..

telefonisch unter: 030-2124860
oder 01723116595.
E-Mail: info@trempel.de