Stand Investitionen

Investment in cash

Ausländische Investoren orientieren sich hauptsächlich an den Möglichkeiten im Lande. Hauptsächlich finden Investitionen im Bereich der Rohölförderung, des Bergbaus, im Fremdenverkehr Tourismus, Hotelwirtschaft und in der Textilindustrie statt.
Der Anteil ausländischer Investitionen an der vietnamesischen Wirtschaft ist derzeit im Vergleich mit dem internationalen Standard jedoch noch nicht erwähnenswert. Ja man kann sich sogar die Frage gefallen lassen, ob denn mit dem Thema "Investitionsstandort Vietnam" oder gar "Kontaktaufnahme und Beteiligung" nicht eher einem exotischen Bedürfnis entsprochen, denn einer realistischen Fragestellung nachgegangen wird.
Die seit dem Jahre 1987 bis zum 30.06.93 vom Staatlichen Komitee für Kooperation und Investitionen (MPI) lizenzierten Projekte ausländischer Investoren betreffen ein gezeichnetes Kapital von rund 6,9 Mrd. US$. Tatsächlich ins Land geflossen sind jedoch bisher erst rund 1,6 Mrd. US$. Die Mehrzahl der Investitionen sind dabei erst 1992 zugesagt worden.

Die Entwicklung der Auslandsinvestitionen ist sprunghaft und verglichen mit dem Status des Landes vielversprechend:

Im Jahre der Inkraftsetzung des Auslandinvestitionsgesetzes (1988) wurden bereits 37, 1989 68 Lizenzen erteilt. 1990 konnten rund 110 ausländische Projekte realisiert werden.

Die Gesamtinvestitionen ausländischer Unternehmen in Vietnam betrugen 1990 für Zeitraum 1. Januar bis 3. Oktober 1990 in Reihenfolge:

- Frankreich 234,9 Millionen,
- England 143,9 Millionen,
- Hong Kong 134,9 Millionen,
- Australien 126,8 Millionen,
- Niederlande 118,0 Millionen,
- Kanada 112,1 Millionen,
- Japan 89,2 Millionen,
- Sowjetunion/GUS 81,2 Millionen.

The Firm

TREMPEL & ASSOCIATES

TREMPEL & ASSOCIATES

Markterfolg China

Investment in Germany

Inheritance Law

social networks

  

Kanzlei Trempel bei Facebook Kanzlei Trempel bei GooglePlus Kanzlei Trempel bei tumblr Kanzlei Trempel bei twitter Kanzlei Trempel bei XING

Sie erreichen uns..

telefonisch unter: 030-2124860
oder 01723116595.
E-Mail: info@trempel.de